Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Änderung der Notbetreuung ab 27.04.2020

April 27 - Mai 22, 2020
Montag
-

Liebe Eltern

Es ergeben sich in dieser Pandemie Zeit immer wieder Änderungen und so wurde auch in der Pressekonferenz vom 20.04.2020 wieder einiges bekannt gegeben. Dies betrifft die Notbetreuung der Kinder und den Anspruch der Eltern:

Ab dem 27. April 2020 gilt:
1. Erwerbstätige Alleinerziehende können ihre Kinder zur Notbetreuung bringen, wenn sie aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an einer Betreuung ihres Kindes gehindert sind. Auf eine Tätigkeit in einem Bereich der kritischen Infrastruktur kommt es dabei nicht an.

2. Lebt das Kind in einem gemeinsamen Haushalt mit beiden Elternteilen, genügt es, wenn nur ein Elternteil in einem Bereich der kritischen Infrastruktur tätig ist. Dies galt bisher nur für die Bereiche der Gesundheitsversorgung und Pflege.

Bitte setzen sie sich umgehend mit uns in Verbindung, wenn sie ab dem 27.04.2020 eine Notbetreuung für ihr Kind in Anspruch nehmen wollen, da wir dies dann mit einplanen müssen.

Wir freuen uns schon wieder euch hoffentlich bald in der Kita begrüßen zu dürfen. Bleibt alle gesund.

Details

Start:
April 27
End:
Mai 22